GO BACK
        TO MENU
        SCHOKO-MOUSSE EIS

        Schokoladen Eis das wie Schokoladen Mousse schmeckt? – für alle Chocoholics unter uns, das muss einfach probiert werden. Genauso cremig und so schokoladig wie ein Mousse au Chocolat ist dieses Eis. Die grob gehackten Schokoladenstücke toppen das Ganze noch.

         

        Zubereitung
        Milch erwärmen. Schokolade grob hacken und in der Milch schmelzen. Eigelbe mit Zucker schaumig aufschlagen. Ein paar Löffel der heißen Schokomilch zur Eiermasse rühren. Nun die ganze Eiermasse nach und nach unter die Schokomilch ziehen. Unter Rühren ein weiteres Mal erhitzen und eindicken, auf Zimmertemperatur auskühlen lassen. Sahne unter die Eismasse rühren, in die Eismaschine füllen und ca. 30 Minuten gefrieren lassen. In eine gefrierfeste Form füllen und mit der grob gehackten Schoko bestreuen. Im Gefrierfach noch etwa eine Stunde nachkühlen lassen.

         

         

         

        0 COMMENTS

        Hinterlasse hier in paar Worte!

        Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Diese Felder sind erforderlich*

        *