GO BACK
        TO MENU

        “Übernimm das Tempo der Natur, Geduld ist ihr Geheimnis”
        Mountain Kitchen Meet Up auf der Kalchkendl Alm in Rauris bei Roswitha Huber

         

        Was für eine Ehre so unglaublich liebe Menschen kennen lernen zu dürfen, und mit ihnen Zeit verbringen zu können. Wir kochten gemeinsam, machten Lagerfeuer, gingen Wandern, genossen die Ruhe (Internet Empfang gab es nur bedingt, und war nur an wenigen Stellen möglich-sehr entschleunigend!). Die Kalchkendl Alm im Raurisertal war für 3 Tage unsere Heimat uns wir genossen den Duft der frisch gemähten Wiesen, hörten die Wasserfälle in der Ferne und spürten die Ruhe des Tales. Die Bergwelt rund um uns lies unser Herz mit jedem Moment höher schlagen.

        Beim gemeinsamen Kochen von unseren Lieblingsrezepten, tauschten wir uns über verschiedene Gewürze, Vorlieben, Ernährungsstile aus und machten es uns an der gedeckten Tafel unter dem Sternenhimmel gemütlich. Fast kitschig, aber so wunderschön. Unsere Gerichte wie Ofenkürbis, Salat, Buchweizen-Bowl, Schwammerlgulasch, Flammkuchen und Topfenknödel mit Marillenröster ließen wir uns schmecken und kamen zum Entschluss, dass das Einfach doch am Besten ist.

         

         

         

        Wenn einem in der Früh der unverkennbare Duft von frisch gebackenem Brot weckt, dann spürt man das man am richtigen Platz ist. Beim Brotbackkurs von Roswitha Huber lernten wir wie man einen Sauerteig ansetzt, Salzstangerl richtig macht und wie einfach es eigentlich ist, Butter zu machen.

        Das Wandern im Rauriser Urwald, in der unverfälschten Natur, mit dem hohen Farn, Waldheidelbeeren so weit das Auge reichte, und der Duft von Moos und feuchtem Waldboden machten unser gemütliches Meet Up unvergesslich.

         

         

        Danke für das Abenteuer mit euch…
        Doris Heinrich Photography
        Melina Kugelas von About that food
        Nadine und Jörg von Eat this
        Eva von Individualisten
        Verena von Hand und Honig

         

         

        0 COMMENTS

        Hinterlasse hier in paar Worte!

        Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Diese Felder sind erforderlich*

        *

        Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.