15. Mai 2018

Joghurt Pistazien Eiskuchen

ZUTATEN

160g Kokosnussöl

80g dunkles Kakaopulver

2 EL Ahornsirup

4 Eier

70g Rohrzucker

30g Kristallzucker

150g Weizenmehl

Als Abschluss unserer Greenie Reihe gibt es, wie könnte es auch anders sein ein Dessert. Ohne dem geht’s nämlich nicht, wie wir finden. Pistazien sind nicht nur gesalzen als Snack kaum zu wiederstehen, sondern auch in dieser Form. Zusammen mit einem dunklen Schokolade Boden, hört sich das doch fantastisch an oder? Wenn ihr euch alle Zutaten vorbereitet und ein bisschen Zeit nehmt ist es gar nicht so schwierig. Und ihr werdet belohnt werden, glaubt uns!

 

ZUBEREITUNG

  1. Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen und eine eckige Form mit Backpapier auskleiden.
  2. Kokosnuss, Ahornsirup und Kakaopulver vermengen und in einer Metallschüssel über dem Wasserdampf schmelzen.
  3. Eier trennen und das Eigelb mit Zucker aufschlagen, sodass eine helle dicke Masse entsteht.
  4. Die etwas abgekühlte flüssige Schokolade langsam in die Dottermasse einrühren.
  5. Mehl sieben und löffelweise unterheben.
  6. Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Masse ziehen.
  7. Auf mittlere Schiene 20-25 Minuten backen.
  8. Der Schokoladen Boden bleibt in der Form bis er vollständig ausgekühlt ist.

 

COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT