Lemon Cake

20. September 2016

ZUTATEN

250g Mehl
2 TL Backpulver
Prise Salz
200g weiche Butter (Zimmertemperatur)
240g Zucker
3 Eier
Schale von zwei Zitronen
Saft von einer Zitrone
150ml Milch
3 EL Holunderblütensirup

Sirup zum Bestreichen
Saft von einer Zitrone
3 EL Holunderblütensirup
50g Staubzucker

ZUBEREITUNG

  1. Den Ofen auf 180 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen. Ein einer Schüssel Mehl, Backpulver uns Salz vermischen.
  2. Butter, Zucker, Eier, Zitronenschale und den Zitronensaft mit der Küchenmaschine (Mixer) ganz cremig rühren.
  3. Die Mehlmischung nun mit einem Sieb hinzufügen, Milch und Holunderblütensirup ebenfalls dazugeben und nun locker unterrühren.
  4. Eine Kuchenform (länglich oder rund) mit Butter ausstreichen und den Teig hineingeben.
  5. Der Zitronenkuchen dauert mindestens 45 Minuten. Am Besten, die Probe mit einem Holzstäbchen machen, er sollte in der Mitte auf keinen Fall klebrig sein.
  6. In der Zwischenzeit kann der Sirup hergestellt werden, dafür die 3 Zutaten in einem Topf erwärmen. Wenn sich der Staubzucker löst, kurz umrühren, einkochen und vom Herd nehmen. Wenn der Kuchen fertig ist, aus dem Ofen nehmen, sofort mit einem Holzstäben viele kleine Löcher hineinstechen und mit dem Sirup bestreichen.
  7. Den Zitronenkuchen ganz auskühlen lassen und aus der Form nehmen.

.

kitchenstory_small_zitronenkuchen-4

kitchenstory_small_zitronenkuchen-5

kitchenstory_small_zitronenkuchen-3

 

TEILEN
KOMMENTARE
MEHR

Schaut super aus und macht bitte so weiter Liebe Grüße

Der Kuchen schaut sehr lecker aus,es herbstelt schon Liebe Grüße und macht weiter mit den tollen Speisen.☺

Danke Robert 🙂

KOMMENTIEREN