Joghurt-Grieß Kuchen

27. März 2020

Schöne Gedanken zum Frühling.  Gerade in dieser so ungewöhnlichen Zeit möchten wir mit dir schöne Bilder und eine Rezept Idee teilen.
Mohnblumen gehören zu den schönsten Blumen – die Blüten sind so sensibel und zart, zugleich so stark und majestätisch. Die einzigartigen Farben bringen uns den Frühling näher.

Bei unserem Rezept haben wir darauf geachtet, dass es schnell in der Zubereitung ist und man dazu meist alle Zutaten zu Hause hat.
Wir wünschen dir viel Freude damit und freuen uns über eine Nachricht, wenn du unser Rezept ausprobiert hast.

ZUTATEN

1 Becher Joghurt

1 Becher Grieß

1 Becher Zucker

1 Becher Mehl

1 Becher Öl (+ 1 TL Öl für die Form)

1 EL Backpulver

4 EL Wasser

2 EL Zitronensaft

2 EL Feinkristallzucker

250 ml Schlagobers

Zubereitung

  1. Joghurt, Grieß, Zucker und Mehl in einer Schüssel verrühren. Öl und Backpulver hinzugeben.
  2. Backform (Durchmesser ca. 20cm) mit Öl auspinseln und den Teig in der Form glattstreichen.
  3. Bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für etwa 35 Minuten backen. Wasser mit Zitronensaft und Zucker in einem Topf aufkochen.
  4. Kuchen aus dem Rohr nehmen und mit Zuckerwasser beträufeln. Weitere 5 Minuten backen bis eine goldbraune Oberfläche entsteht.
  5. Schlagobers fest aufschlagen und auf dem Kuchen verteilen. Bis zum Servieren kaltstellen.

 

 

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND

Das hört sich sehr gut, saftig und leicht zu machen an. Ich werde das gleich einmal ausprobieren Mmmh
Elisabeth

ADD A COMMENT