GO BACK
        TO MENU

         

        kitchenstory_buttermilch_eis_kl-10

         

        Zubereitung
        Alle Zutaten (außer die Erdbeeren) werden mit dem Schneebesen leicht vermischt. Falls es euch zu wenig süß sein sollte, kann man natürlich mehr Honig verwenden oder aber auch etwas Staubzucker dazusieben. Der Geschmack der Buttermilch sollte aber im Vordergrund bleiben, denn der macht das Eis zum absoluten “Summer-Refresher”.

        Wir haben bei diesem Eis-Rezept das erste mal unsere neue Eismaschine verwendet, und sind total begeistert wie schnell und einfach es funktioniert.
        Die Masse wird nun in der Eismaschine cremig gerührt, bei uns hat es ca. 20 Minuten gedauert, bis das Eis eine cremige Konsistenz hatte. Die klein geschnittenen Erdbeeren haben wir zum Schluss untergerührt.
        Die Masse kann dann in Eisformen oder aber auch in jede andere Form gegossen werden.
        Wir haben unsere Buttermilch-Popsicles noch für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach gegeben, damit sie richtig fest sind.

        Fertig ist unser absolutes Lieblingseis für diesen Sommer.

         

         

        kitchenstory_buttermilch_eis_kl-17

        kitchenstory_buttermilch_eis_kl-11

        kitchenstory_buttermilch_eis_kl-14
        kitchenstory_buttermilch_eis_kl-15
        kitchenstory_buttermilch_eis_kl-16
        kitchenstory_buttermilch_eis_kl-12
        kitchenstory_buttermilch_eis_kl-19

         

         

         

        0 COMMENTS

        Hinterlasse ein Kommentar

        *